Close this search box.
Ein Bild aus dem 360 Grad Runggang des Museums im Kornhaus

Neue Webseite des Museum im Kornhaus geht online

Das Museum im Kornhaus möchte sich 2023 in einem neuen zeitgemässen Licht zeigen.

Seit einem Jahr arbeitet ein Team von ehrenamtlichen Mitarbeitern, unter Führung von Dr. Matthias Thorner, an der Modernisierung der Webseite des Museum im Kornhaus Bad Waldsee. Nun gehen wir “online”.

Der Museumsverein pflegt ehrenamtlich seit 113 Jahren das kulturelle und künstlerische Erbe der Stadt. Die Stadtverwaltung stellte dem “Verein für Altertumsspflege und Heimatschutz” anfangs die oberen Stockwerke der heutigen Stadtbibliothek zur Verfügung. Im letzten Jahrhundert spendete die Stadt dem neuen “Museums- und Heimatverein Bad Waldsee e.V.” großzügig erst Räume und schließlich das gesamte Kornhaus.

Nun möchten wir mit den besten technischen Mitteln die Inhalte des Museums und seine Veranstaltungen dem Waldseer Publikum präsentieren. Eine moderne Webseite mit einem zeitgemäßen Design soll einem breiteren und jüngerem Publikum einen persönlichen Besuch schmackhaft machen. Die Betrachtung unserer kulturellen und künsterischen Vergangenheit muss nicht verstaubt und langweilig sein. Die Geschichte einer Stadt kann auch lebendig erzählt und mit den letzten Techniken des “Metaverse” vermittelt werden.

Große Detailfotos und 360° Aufnahmen erlauben einen digitalen Spaziergang durch unser Museum. Die Sonderausstellungen werden in Zukunft auch als 360° Aufnahmen auf unserer Webseite verewigt. So können wir in Zukunft vergangene oder verpasste Ausstellungen online besuchen. Wie eine kleine Zeitmaschine können wir unsere  Ausstellungen verewigen.

Hier möchten wir unserer Stadtverwaltung und insbesondere dem Oberbürgermeister Matthias Henne besonders danken, da sie unsere 360° Kamera finanziert haben, mit der wir unser Museum in eine neue digitale Dimension bringen können.

Neue Webseite des Museum im Kornhaus geht online

Weitere Inhalte