Close this search box.

„Ein offenes Geheimnis“ – Kunstausstellung der Döchtbühlschüler

Das Museum im Kornhaus eröffnet die diesjährige Sommersaison am Ostersonntag wieder mit einer Schülerausstellung, nachdem in den letzten Jahren auf dieses beliebte Format Corona bedingt verzichtet werden musste. Beteiligt sind in diesem Jahr nicht weniger als rund 190 Schülerinnen und Schüler aller Schulen des Schulzentrums auf dem Döchtbühl. Die Arbeiten wurden von den Schülerinnen und Schülern in einem Workshop unter Anleitung der Lehrerinnen und Lehrer, sowie Studierenden der PH-Weingarten geschaffen. Es wurde Objekte gebaut, es wurde gemalt und gezeichnet. Trickfilme wurden produziert und sogar ein eigenes Theaterstück wurde geschrieben und gefilmt. Jede Menge Abwechslung also.

Titel der Ausstellung ist der vielversprechende Satz: „Ein offenes Geheimnis“

Dauer der Ausstellung: Sonntag 31. März bis Sonntag 14. April 2024. Öffnungszeiten: jeweils Freitag, Samstag und Sonntag und am Ostermontag 13:30 bis 17:30 Uhr. Öffentliche Finissage am Donnerstag 11. April 2024, 19:00 Uhr im Kornhaus.

„Ein offenes Geheimnis“ – Kunstausstellung der Döchtbühlschüler

Weitere Inhalte