Close this search box.

Kaleidoskop – Eine Retrospektive von Rene´ Auer

18 August @ 00:00 - 6 Oktober @ 00:00

Jubiläums-Ausstellung anlässlich des 90. Geburtstags des Waldseer Künstlers.

René Auer, Maler und Graphiker, feiert im Juli 2024 seinen 90. Geburtstag.

Das Multitalent lebt und arbeitet in Bad Waldsee, von kurzfristigen Unterbrechungen abgesehen ist er seiner Geburtsstadt treu geblieben. Gestalterisch hat er sie vielfach mitgeprägt. Sein künstlerisches Werk ist äußerst vielseitig, es umfasst unzählige (technische Präzisions-) Zeichnungen, Grafiken, Karikaturen, Malereien und Plastiken. Er arbeitet unterschiedlichen: mit Blei- bzw. Graphitstift, mit Aquarell- und Ölfarbe, mit Aibrush oder mit Gips und Ton für die Modelle späterer Bronzefiguren. Es ist unmöglich, René Auer als Künstler im traditionellen Sinne zu bezeichnen oder ihn stilistisch einzuordnen.

Der Museums- und Heimatverein, dessen Mitglied und kreativer Mit“arbeiter“ er seit Jahrzehnten ist und war, zeigt mit dieser Ausstellung einen Querschnitt, ein „Kaleidoskop“ seines reichhaltigen künstlerischen Schaffens.

hier eine kleine Auswahl seiner Arbeiten:

PDF des Ausstellungsflyer

Beginn: